Bigbank bietet einen ausgezeichneten SelfService

• Bigbank, den 1. Oktober 2019

SelfService

„Mit einem entsprechenden Passwort ist unser Onlinebereich rund um die Uhr verfügbar.“

Bigbank bietet einen ausgezeichneten SelfService

Am 1. Mai 2019 wurden unser Onlinebanking und die Ihnen zur Verfügung stehenden Funktionen im SelfService auf ein neues System umgestellt. Wir haben dieses System zusammen mit Icefire entwickelt. Das Konzept wurde bei den Banking Technology Awards 2017 als eines der zehn besten Technologieprojekte im Bankensektor weltweit ausgezeichnet. Darauf sind wir stolz und freuen uns, Ihnen im SelfService diese komfortablen Funktionen bieten zu können.

Unser SelfService – komfortabel und rund um die Uhr für Sie da

Das neue und übersichtliche Design des Onlinebereiches präsentiert sich im „Look and Feel“ der Bigbank, bei der Nutzung ist das Programm für alle gängigen Endgeräte, wie PCs, Laptops, Tablets oder Handys mit Android oder Apple-Betriebssystem kompatibel. Mit einem entsprechenden Passwort ist unser Onlinebereich rund um die Uhr verfügbar. Der neue SelfService ist leicht zu bedienen und hält viele Vorteile für Sie bereit. Die Erstellung eines Festgeldvertrags erfolgt schrittweise, es können Zwischenstufen abgespeichert werden um zu einem späteren Zeitpunkt wieder zum Anlageprozess zurückzukehren und die Kontoanlage abzuschließen. Unsere Kunden haben im SelfService jederzeit Zugriff auf Ihre Daten. Und Ihre Finanzen jederzeit im Blick. Eine Übersicht über die zu erwartenden Zinszahlungen sowie die bereits erwirtschafteten Zinsen und eingezahlten Gelder zeigt den aktuellen Stand und die Entwicklung Ihrer Geldanlagen. Auch die Laufzeiten sind fest definiert: Neue Verträge liegen mit ihrem Enddatum immer auf einem Bankarbeitstag und werden dann entsprechend tagesaktuell ausgezahlt. Darüber hinaus arbeiten wir gerade daran, Ihnen ab Anfang 2020 den Download Ihrer Zinsbescheinigung zu ermöglichen.

„Der neue SelfService ist leicht zu bedienen und hält viele Vorteile für Sie bereit.“

Noch mehr Sicherheit - unsere Neuerungen seit Juli

Übrigens: Bei der ersten Anmeldung in Ihrer persönlichen Umgebung werden Sie aufgefordert, Ihr Passwort zu ändern. Dabei haben wir für einen sicheren Zugang die folgende Komplexität für ein Passwort berücksichtigt: es muss Groß- sowie Kleinbuchstaben, eine Zahl oder ein Symbol enthalten und sollte mindestens acht Zeichen lang sein. Doch das ist noch nicht alles. Im Juli haben wir einige neue Funktionen hinzugefügt, um die Sicherheit Ihrer Geldanlage und den Komfort der von uns gebotenen Leistungen zu verbessern. Das Passwort kann jederzeit aus dem SelfService heraus geändert werden. Auch die personenbezogenen Daten können schnell angepasst werden. Wird bei unseren Kunden eine Aktualisierung der bereits erfassten Personalausweisdaten notwendig, weil diese abgelaufen sind, gibt es nun die Möglichkeit, eine Kopie des Personalausweises direkt im System hochzuladen. Da der Upload der Kopie im gesicherten und passwortgeschützten Onlinebereich erfolgt, ist sie vor möglichen Missbräuchen geschützt.

Sie haben Fragen oder Anregungen? Wir sind für Sie da!

Sind Sie mit dem Handling im Onlinebereich und den angebotenen Funktionen zufrieden?

Sie benötigen Unterstützung oder haben eine Frage? Wünschen Sie sich weitere Nutzungsmöglichkeiten? Sprechen Sie mit uns! Denn Ihre Erfahrungen und Ihr Feedback sind uns wichtig – sie helfen uns dabei, unseren Service und unsere Leistungen stetig für Sie zu optimieren.

Sie haben die Möglichkeit, innerhalb des SelfService mit uns in Kontakt zu treten.

Oder Sie schreiben uns eine E-Mail an kundenservice@bigbank.de. Natürlich können Sie uns auch anrufen. Unter der 0800 008 382 erreichen Sie uns Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr. Diese Rufnummer ist gebührenfrei. Es entstehen bei einem Anruf aus dem nationalen Fest- und Mobilnetz keine zusätzlichen Kosten.

Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch.

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